Theaterpakete


Gemeinsame Besuche von Kulturveranstaltungen tragen zum Teambuilding bei, erweitern spielerisch den kulturellen „Erfahrungshorizont“ und sind Türoffner zu kulturellen Einrichtungen, in die „man schon immer mal gehen wollte“, aber nie den Anlass dazu gefunden hat.

Die Pakete enthalten Theater-, Konzert und Ausstellungsbesuche entsprechend der regionalen Angebote der jeweiligen Spielzeit. Hinzu kommen Vor- und Nachgespräche mit den entsprechenden Protagonist*innen. Individuell zusammengestellte Theaterpakete sind für sehr unterschiedliche Zielgruppen über die einzelnen Bausteine möglich: Kennenlernen/Vorgespräch, Besuch der Kulturveranstaltungen, Nachgespräch, thematische Vertiefung, Workshops

-> Zielgruppe: junge Erwachsene und Senior*innen, Firmen (Teambuilding; Betriebsausflüge); Privatpersonen, die für besondere Anlässe ein besonderes „Event“ suchen (Geburtstagsfeiern u.a.); Veranstaltungen mit einem besonderen thematischem Schwerpunkt, den eine Gruppe oder ein Team über ein theaterpädagogisches Angebot vertiefen will.

Für Menschen, die sich nicht allein ins Theater „trauen“, weil sie nicht wissen, was sie erwartet und wie sie sich dort verhalten sollen, mit anderen ins Theater gehen möchten/ein gesellschaftliches Ereignis oder Gesellschaft suchen, Interesse haben, auch hinter die Kulissen zu schauen und mit Theaterschaffenden ins Gespräch zu kommen.